Abels Appartements Schöner wohnen in
Bochum Werne

Hier im Bochumer Osten ist man mitten drin im Ruhrgebiet,

am Rand von Westfalen, und zum Rheinland und ins Münsterland ist es auch nicht weit.

Entfernung in Km Zielort Entfernung in Km Zielort
1,5 km Opelwerk II und III 14,0 km Dortmund Innenstadt
3,9 km Opelwerk I 8,5 km Universität Dortmund
1,5 km Ruhrpark Einkaufzentrum 8,0 km Technologiepark Dortmund West
3,1 km Zeche Zollern II/IV - Dortmund 19,5 km Spielbank Hohensyburg
4,9 km Starlight Express 12,0 km Signal Iduna Park - Stadion des BVB
5,6 km Museum Bochum
5,7 km Botanischer Garten 5,0 km Ruhr Universität Bochum
5,8 km Planetarium der Sternwarte Bochum 4,5 km Technologiezentrum Bochum
6,4 km deutsches Bergbaumuseum 12,0 km Kemnader Stausee
6,8 km Schauspielhaus Bochum 15,0 km Hattinger Altstadt
7,3 km westfälisches Industriemuseum - Witten 16,0 km Burg Blankenstein
8,1 km Jahrhunderthalle Bochum 6,0 km Bochum Innenstadt
13,0 km Schiffshebewerk - Henrichenburg 8,0 km Vonovia Ruhrstadion
23,0 km Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen
36,0 km CentrO Oberhausen
5,0 km Ruhrcongress Bochum
8,1 km Stadthalle Castrop-Rauxel 5,7 km Hauptbahnhof Bochum
10,0 km Messehallen/Westfalenhalle Dortmund 5,8 km Hauptbahnhof Witten
27,0 km Messe Essen 8,3 km Hauptbahnhof Castrop-Rauxel
14,4 km Hauptbahnhof Dortmund
    20,0 km Flughafen Dortmund
    52,0 km Flughafen Düsseldorf
   
   
   
   

Das gibt es in Bochum (und noch viel mehr)
Das Stammhaus Abel
Restaurant und Biergarten
Für ein gemütliches gutes Essen, für die Familienfeier im familiären Umfeld, einen schönen Sommerabend im Biergarten oder einfach nur um die Schlüssel für Ihr Appartement abzuholen. Alles in allem eine gute Wahl.
Die Opel Werke
Ein großer? Arbeitgeber in Bochum
Man hört und liest viel über die Opel Werke in Bochum aber man kann sagen was man will, durch Opel werden hier in Bochum und Umgebung einige Schornsteine am rauchen gehalten. Hoffen wir mal, dass das noch lange so bleibt.

Starlight Express
Ein Musical der Weltklasse
Gehört haben wir schon alle davon und wenn Sie es besuchen wollen buchen Sie Ihre Übernachtung doch bei uns. Vorher können Sie im Stammhaus Abel ein frühes Abendessen genießen und danach in einer Fantastischen Welt von Liebe und Technik das weltweit erfolgreichste Musical erleben. Weder am Broadway in New York noch in London gibt es oder gab es jemals ein so erfolgreiches Musical. Seit über 20 Jahren in Bochum. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wir waren auch nicht erst einmal da.
Das Bermuda Dreieck
Party- und Kneipenkultur vom feinsten
Für alle denen eine Seefahrt durchs Bermuda Dreieck zu gefährlich ist, hier kann man es erst mal trockenen Fußes versuchen. Es sollen schon ganze Gruppen verschollen sein im 3Eck aber bisher sind alle wieder aufgetaucht. Hier tummeln sich ganz normale Menschen aus dem ganzen Ruhrgebiet, dazu kommen Prominente aus Sport und Unterhaltung, die Darsteller aus Starlight Express und anderen Musicalstätten in der Region begehen hier Sonntag abends ihr Wochenende, alles ganz normale Leute wie wir es hier im Ruhrpott alle sind.
Den VFL Bochum
Ein kleiner zäher Bundesligaverein
Älter als die direkten -großen- Nachbarn BVB und S04, nur selten erfolgreicher als die Beiden aber aus den Herzen vieler Bochumer nicht mehr wegzudenken. Auch wenn man zur Zeit in der 2. Liga sein Dasein fristet heißt es nicht, das der VFL sich damit abfindet, bisher hat es immer wieder geklappt mit einem Wiederaufstieg. Wir Bochumer hoffen, dass das auch in dieser Saison klappt.
Der VTC 1914 e.V.
hier als Beispiel für die Vereine in der Nachbarschaft
Das vereinigte Tambour-Corps 1914 e.V. hat sein Vereinsheim 150 Meter von uns entfernt. Es soll hier als Beispiel für das Vereinsleben in der Region stehen. Dieser Spielmannszug spielte in seiner Geschichte schon mehrfach auf den Karnevalszügen in Köln, er hat sich den Traditionen des Reviers verschrieben, ist immer gerne für die Knappenvereine marschiert und hat diese mit Musik begleitet wenn ihre traditionellen Termine wie die Bergparade abgehalten wurden. Hier werden nicht nur "alte Herren" an den Instrumenten ausgebildet, auch die Jugend mit schon 10 Jahren will und darf die Spielleute auf ihren Ausmärschen begleiten. So wird Tradition in fast allen Vereinen hoch gehalten.
Einfach fast alles kann man hier finden
Die Stadt Bochum
Alles kann man kaum wissen über diese Stadt, auf der Website der Stadt Bochum findet man allerdings jede Menge Informationen rund um Geschichte, Kultur und Statistiken.